Bushaltestelle Enschede

Thema: Musik

Haltestelle: „Hengelosestraat“

Zeitpunkt: 03.11.2019 ab 13 Uhr

Enschede wird gerne als die Musikstadt des Ostens der Niederlande angesehen. Daher war „Musik“ das Thema der Installation an der Haltestelle Hengelosestraat am Eingang des Ledeboerparks, in der Nähe der Haus- und Studioadresse von Christel Burghoorn. Hier wurde Musik von dem 5-köpfigen Ukuleleorchester Ukebox gespielt. Christel Burghoorn ist eines der Mitglieder des Orchesters.

Antworten: „Was treibt euch an?“

Einige Antworten der Busfahrenden an der Bushaltestelle Hengelosestraat in Enschede:

Die Musik, die grüne Natur.

Musik und Gespräch in Opposition zu Mobil- und Medienkontakten als Gründe für Verfremdung.

Die Überzeugung, dass die Schöpfung einen Sinn hat und dass ich darin eine Rolle habe.

Das gemeinsame Musizieren und dabei sehen, was das mit den Hörern macht, das hat uns heute sehr inspiriert.