Bushaltestelle Oldenzaal

Thema: Reiselust

Haltestelle: Am Ende der Stationsstraat in Oldenzaal

Zeitpunkt: 23.11.2019, 14 – 17 Uhr

„Reiselust, Wanderlust“, oder wer es romatisch mag: „Fernweh“.

Eine Installation, die in uns die Lust erweckte, sich auf Reisen zu begeben. Antworten zu der Frage, was es ist, das uns stets in die Ferne treibt, wurden hier ebenfalls gesucht.

Antworten: „Was treibt euch an?“

Einige Antworten der Busfahrenden an der Bushaltestelle in Oldenzaal:

Ich bin Busfahrer und das gefällt mir so gut, dass ich den Beruf mehr als mein Hobby als meine Arbeit sehe. Das Reisen, mich fortbewegen, der Kontakt mit anderen Menschen ist das, wofür ich lebe.

Musik! Ich bin Musiker. Ich spiele verschiedene Instrumente, unter Anderem Keyboard, Gitarre, Saxofoon. Musik machen und Auftreten ist für mich das Schönste!

Es ist schwierig, in so einer Bushaltestelle zu bedenken was mich antreibt, aber für mich ist schließlich Liebe das Wichtigste.

Zusammen sein mit Menschen die ich gern und lieb habe, und dann zusammen nette Sachen machen. So wie heute Abend, wir gehen mit Freunden essen.

Reisen, mit Freunden zusammen sein macht mir viel Spaß.

Wintersport! Schon seit ich klein war, ging ich mit der Familie zum Skifahren und im Januar gehe ich wieder!