Bushaltestelle Rheine

Thema: Ruhe und Frieden

Haltestelle „Saline/Natur Zoo“

Zeitpunkt: Sonntag, der 22.09.2019 ab 14:00 Uhr

Das für Rheine gewählte Thema ist „Ruhe und Frieden“.
An der Bushaltestelle Saline/Natur Zoo in Rheine haben wir eine Teezeremonie durchgeführt.
Nutzer*innen der Bushaltestelle, Interessierte und Passanten konnten daran teilnehmen.
Sie waren eingeladen, einen Augenblick des Tages oder das Warten auf den Bus in eine Teepause und einen Moment der Ruhe zu verwandeln.

Einige Antworten der Busfahrenden an der Bushaltestelle Saline/Naturzoo in Rheine:

„Meine Familie ist das, was mich antreibt. Ich komme aus Kasachstan und bin Bus- und LKW-Fahrer. Ich mag es zu reisen und alle zwei Jahre fahre ich nach Kasachstan und mache dort Urlaub mit der ganzen Familie.“

„Neugier, Bewegung, Menschen zu helfen, Dinge gestalten“

„Ich wohne allein in meiner Wohnung und es treibt mich hinaus, um etwas Abwechslung zu haben.“

„Den Übergang von einem zum anderen gestalten: von der Unruhe zur Ruhe, von der Produktivität zum Nichtstun, vom Finden zum Suchen….“

„Ich finde Ruhe, wenn ich male. Und meine Malerei treibt mich an.“