Bushaltestelle Tecklenburg

Thema: Freizeit

Haltestelle: Stadt

Zeitpunkt: Freitag, 08.11. ab 12:30

Jedes Jahr wird Tecklenburg von einer enormen Besucherzahl besucht – oder heimgesucht? Auf der Suche nach Erholung treffen sich in dem kleinen Ort am Teutoburger Wald Menschen, die dort abschalten und ihre Freizeit verbringen möchten. Manche suchen nach Kulturangeboten. Beispielsweise die Ausstellung in dem Wartehäuschen an der Bushaltestelle Stadt zum Thema „Freizeit“.

In Tecklenburg haben wir an verschiedenen, ausgesuchten Stellen in der Stadt Frottagen angefertigt. Die entstandenen Bilder haben wir gerahmt und in der Bushaltestelle „Stadt“ ausgestellt. Schließlich haben wir mit den Schüler*innen an der Bushaltestelle ein kleines Spiel gespielt und sie gefragt, ob sie wissen, wo in Tecklenburg die Frottagen entstanden sind und was genau darauf zu sehen ist. Für eine richtige Antwort gab es als kleine Belohnung ein Bonbon. Da viele zumindest eine richtige Antwort wussten, war die Tüte bald leer.

Auswertung: